Liebe Wölfersheimerinnen und Wölfersheimer,
ich möchte mich bei Ihnen für 1.745 Erststimmen bei der Bundestagswahl bedanken. Ihr Zuspruch und Ihr Vertrauen bedeuten mir viel. In den nächsten vier Jahren darf ich die Wetterau weiterhin im Deutschen Bundestag vertreten und eine starke Stimme in der Bundespolitik für Ihre Anliegen sein. Darüber freue ich mich sehr.
Auch in Zukunft möchte ich mich dafür einsetzen, dass das Leben der Menschen spürbar einfacher und besser wird. Dafür müssen wir in unser Land investieren und Geld in die Hand nehmen, um unsere Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, unsere Infrastruktur und Schulen zu modernisieren, unsere Sicherheit zu stärken und unsere Städte und Gemeinden gut auszustatten.
Eine Mammutaufgabe, vor der alle Parteien in den nächsten Jahren stehen, ist es, das Vertrauen der Menschen in unsere Demokratie zurückzugewinnen und gleichzeitig die gegenwärtigen Herausforderungen zu meistern. Viele haben das Gefühl, dass ihre Lebensrealität und ihre alltäglichen Probleme in den politischen Diskussionen nicht vorkommen. Gerade deshalb ist mir der direkte Dialog und Austausch mit den Wetterauerinnen und Wetterauern besonders wichtig. Meine Veranstaltungs- und Dialogformate vor Ort möchte ich in der neuen Wahlperiode weiter ausbauen, und dazu beitragen, dass politische Abläufe und Entscheidungen transparenter werden.
Seit der Bundestagswahl laufen die Vorbereitungen für eine neue Bundesregierung auf Hochtouren. Sobald ein Koalitionsvertrag feststeht und sich eine neue Regierung gebildet hat, werden auch die Ausschüsse ihre reguläre Arbeit wieder aufnehmen und die inhaltliche Arbeit im 21. Deutschen Bundes tag vorantreiben. Die Entscheidung darüber, in welchen Ausschüssen ich in den nächsten vier Jahren mitarbeiten werde, ist noch nicht gefallen. Doch unabhängig davon, steht für mich fest, dass ich die Anliegen der Wetterauerinnen und Wetterauer auch weiterhin über meine fachlichen Ausschüsse hinaus in die SPD-Bundestagsfraktion und den Deutschen Bundestag einbringen werde.
Herzliche Grüße, Ihre Natalie Pawlik
Bei Fragen und Anliegen bin ich als Bundes tags abge ordnete ansprechbar und freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen. Sie erreichen mich:
per Mail unter natalie.pawlik.wk@bundestag.de
oder telefonisch unter 06032/9496311



