Adventsmarkt Södel: Dem Regen knapp entwischt

Seit dem Jahr 2000 stellt die Södeler SPD auf dem Kirchplatz einen Weihnachtsbaum auf. Auch das ehemalige Wiegehäuschen wird mit Lichtern umrandet. Vorher packen unsere roten Engelchen von der SPD liebevoll Päckchen, die zur Dekoration an den Baum gehängt werden. Dieser wird von großzügigen Gartenbesitzern gestiftet und am Morgen „frisch“ mit der Motorsäge geerntet. Danach wird der Baum zum Södeler Kirchplatz transportiert. Dort wird er aufgestellt , geschmückt und beleuchtet – In diesem Jahr konnten wir wieder ein besonders schönes Exemplar mit roten Bändern und Päckchen schmücken. Wir danken Familie Pomahapsch, dass sie uns ihre stattliche Tanne aus dem Garten spendete.
Mit der tatkräftigen Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Södel und mit Rainer Lindts uneigennützigem Einsatz konnte der Baum am Södeler Kirchplatz zur Freude von Klein und Groß aufgerichtet werden.
Der diesjährige Södeler Adventsmarkt übertraf nun alle Vorgänger: Aus Wölfersheims französischer Partnerstadt L’Isle-sur-le-Doubs war sogar eine Abordnung angereist, um französische Käsespezialitäten und süffigen Wein aus unserem Nachbarland anzubieten. Die gelungene Mischung mit rustikalen Holzhütten, dem beleuchteten Wiegehäuschen und dem geschmückten Baum lockte viele kleine und große Besucher zum Södeler Dorfmittelpunkt. Die Weihnachtslieder des Kinderchores der Jim-Knopf-Grundschule unter der Leitung von Frau Scop und Frau Wosch rundeten die vorweihnachtliche Stimmung musikalisch gekonnt ab. So fand man reichlich Gelegenheit zu einem Schwätzchen mit neuen und alten Bekannten. Rundherum sah man zufriedene Gesichter und glänzende Augen, bis einsetzender Regen das Adventsfest zu Ende gehen ließ.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine gesunde und stressarme Vorweihnachtszeit!
Eure Södeler SPD