Wölfersheimer SPD: „Wir kümmern uns drum!“

SPD tritt mit 83 Personen zur Kommunalwahl an – Bürgermeister Eike See wird Spitzenkandidat

„Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, dass unsere Demokratie funktioniert.“ stellt der Vorsitzende der Wölfersheimer SPD Rouven Kötter klar. „Das starke Fundament unserer Demokratie ist die Kommunalpolitik. Hier wird ganz konkret entschieden, wie sich unser Ort, unsere Nachbarschaft, unser Alltag gestalten und verändern. Wölfersheim profitiert seit vielen Jahren von dem engen Schulterschluss zwischen stabiler SPD-Mehrheit und sozialdemokratischem Bürgermeister. Wir werden mit einer starken Liste zur Kommunalwahl im März antreten. Ich freue mich sehr, dass unser Bürgermeister Eike See Spitzenkandidat der Wölfersheimer SPD ist, um für seine stabile Mehrheit zu werben.“

„Es ist für meine Arbeit sehr wichtig, dass ich mich auf eine stabile Mehrheit verlassen kann. Die vergangenen Jahre mit vielen Anträgen und Impulsen haben außerdem gezeigt, wie wichtig die Wölfersheimer SPD-Fraktion für die Entwicklung der Gemeinde war und ist. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich gemeinsam mit den hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten auf der SPD-Liste als Spitzenkandidat zur Kommunalwahl antrete. Ich bin davon überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde keinen Streit und Zwist wollen. Wir brauchen Sicherheit, Verlässlichkeit und die Gewissheit, dass politische Verantwortung von Menschen getragen wird, denen man vertrauen kann und die sich um die Belange unserer Gemeinde kümmern. Dafür stehe ich, gemeinsam mit der Wölfersheimer SPD.“ Erläutert Eike See.

Auf den Plätzen 2 bis 31 (so viele Personen werden auf dem Wahlzettel stehen) findet man einen Querschnitt durch die Bevölkerung: „Alle Ortsteile sind mit mindestens zwei Personen vertreten. Es finden sich erfahrene Kräfte und junge, motivierte „Neulinge“, ein Mix an Berufsgruppen und unterschiedlichen Lebenssituationen, „Ingeplackte“ aus Neubaugebieten und „Ureinwohner“, Vereinsmenschen, Musiker, Sportler, Berufstätige, Rentner – eben ganz normale Nachbarn. Ich bin wirklich stolz auf diese Liste und bin mir sicher, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern damit ein sehr attraktives Angebot machen.“ So Parteivorsitzender Kötter.

Hinter Eike See folgen die Erste Beigeordnete Carmen Körschner, Gemeindevertretervorsitzender Gerhard Weber, Sozial-Ausschussvorsitzende Magda Gerlach und Fraktionschef Matthias Appel. Aber es gibt auch zahlreiche neue Gesichter auf der SPD-Liste. „Bei der Aufstellung der Liste hatten wir tatsächlich ein „Luxusproblem“. Wir hatten so viele Interessenten, dass wir nicht alle, die gern mitarbeiten wollten, unter die ersten 31 bringen konnten. Deshalb folgen auf den anschließenden Plätzen zahlreiche weitere Mitmenschen, die sich gern einbringen und engagieren wollen – bis einschließlich Platz 54 übrigens Frauen und Männer abwechselnd.“ Zeigt sich Spitzenkandidat Eike See zufrieden.

„Wir wollen am 14. März 2021 gemeinsam dafür sorgen, dass die stabile Mehrheit der Wölfersheimer SPD weiterhin erfolgreich für unsere schöne Gemeinde arbeiten kann. Wölfersheim braucht Sachverstand, Zuverlässigkeit und vor allem: Menschen, die sich gerne und leidenschaftlich um ihre Gemeinde kümmern. Deshalb ist unsere klare Botschaft in diesen schwierigen Zeiten: Wir kümmern uns drum!“ so See und Kötter abschließend.

Aktuell ist die SPD mit 21 Personen in der Gemeindevertretung. Hier die Plätze 1 bis 31 der SPD-Liste, die gesamte Liste ist auf der Homepage der Wölfersheimer SPD unter www.SPDwoelfersheim.de abrufbar:

1 Eike See, 2 Carmen Körschner (Wölfersheim), 3 Gerhard Weber (Wölfersheim), 4 Magda Gerlach (Melbach), 5 Matthias Appel (Wö), 6 Loni Konietzke (Wö), 7 Karl Ernst Pulkert (Södel), 8 Susanne Beimel (Me), 9 Michael Kräh (Berstadt), 10 Angelika Fischer (Wö), 11 Andreas Bommersheim (Wohnbach), 12 Nina Gerlach (Me), 13 Rudger Rauch (Sö), 14 Daniela Pacula (Sö), 15 Stefan Bodem (Wö), 16 Belgin Alabay (Wö), 17 Michael Schmidt (Sö), 18 Simone Eben (Sö), 19 Jens Dieffenbach (Wö), 20 Melanie Block (Wö), 21 Rainer Lindt (Me), 22 Doreen Meuer (Wö), 23 Sven Oleschko (Sö), 24 Marie-Therese Arnold (Sö), 25 Karl Otto Waas (Wö), 26 Chantal Fassauer (Me), 27 Julian Körschner (Wö), 28 Gabriele von Bechtolsheim (Wo), 29 Peter Bock (Be), 30 Simone Hartmannshenn (Wö), 31 Michael Debes (Me)

Download: KW-2021-SPD-Liste.pdf