Wölfersheimer SPD startet „Online-Dialog“

Trotz Kontaktverbot will man im Kontakt bleiben

„Für die meisten Menschen dreht sich momentan alles um Corona und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft und das persönliche Leben. Es ist beeindruckend, zu sehen, was in dieser Krise von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Wölfersheim unter der Führung unseres Bürgermeisters Eike See geleistet wird. Aber natürlich gilt unser Respekt und unsere Anerkennung insbesondere auch den Mitarbeitenden im Gesundheitsamt, in den Alters- und Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, Arztpraxen und an vielen weiteren Stellen.“ spricht der Vorsitzende der Wölfersheimer SPD Rouven Kötter seinen Dank aus. „Aber gerade auch in dieser herausfordernden Zeit ist es aus unserer Sicht wichtig, dass man im Kontakt bleibt, sich austauscht, miteinander spricht und sich damit auch ein wenig ablenkt. Deshalb startet die Wölfersheimer SPD einen ‚Online-Dialog‘ mit allen Bürgerinnen und Bürgern, die Lust darauf haben, uns ihre Meinung, Wünsche, Anregungen oder Fragen mitzuteilen. Wir wollen miteinander im Gespräch bleiben und starten mit dem interessanten Thema ‚Vereinsförderung in Wölfersheim‘.“

Per Mail an kontakt@SPDwoelfersheim.de, per Facebook-Nachricht, Instagram-Nachricht oder auch per Brief an „SPD Wölfersheim, Rouven Kötter, Neue Straße 12, 61200 Wölfersheim“ kann sich jeder bis zum 31.12.2020 einbringen. „Alle Nachrichten werden beantwortet. Wir freuen uns auf einen spannenden und ideenreichen Austausch.“ zeigt sich die Sozialausschussvorsitzende Magda Gerlach voller Vorfreude. Gerlach wohnt in Melbach, kandidiert auf Platz 4 der Liste der SPD für die kommende Gemeindevertretung und zeichnet sich seit Jahren unter anderem durch ihr Engagement für die Wölfersheimer Vereine aus. „Das ehrenamtliche Engagement in unserer Gemeinde ist unbezahlbar und sorgt dafür, dass unsere Kinder und Enkelkinder ein tolles, abwechslungsreiches Freizeitangebot erhalten und auch für Erwachsene und Senioren etwas geboten wird. Die Gemeinde fördert dieses Engagement durch Investitionen in die Infrastruktur, wie Hallen und Sportplätze, aber auch durch regelmäßige direkte Unterstützung, beispielsweise in Form von Trikot-Sets, Investitionsdarlehen oder praktische Hilfe durch den Bauhof. Wir wissen, was wir an unseren Vereinen haben und wollen auch weiterhin ein verlässlicher Partner für sie sein. Deshalb freuen wir uns auf Ideen, Anregungen und Meinungen zu dem wichtigen Thema ‚Vereinsförderung in Wölfersheim‘.“ So Magda Gerlach.

Neben den direkten Antworten an alle, die sich am Dialog beteiligen, werden die Ergebnisse auch gebündelt und anonymisiert veröffentlicht werden. Anschließend sollen weitere Themen folgen. „Körperliche Distanz ist momentan erforderlich, aber lasst uns trotzdem im Gespräch miteinander bleiben.“, appellieren Gerlach und Kötter abschließend.