Jammern hilft nicht!

Der Posaunenchor bläst nicht, die Kinder singen nicht, der Glühwein bleibt kalt, der Adventsmarkt in Södel fällt aus. Schlimm, schlimm, schlimm…! Aber HALT, ganz so schlimm ist es dann doch wieder nicht: Wer am Södeler Kirchplatz den recht ansehnlichen Weihnachtsbaum stehen sieht, dem sollte ein wenig leichter ums Gemüt werden. Seine Lichter leuchten, die roten Päckchen glänzen am Baum und der erste Schnee ist auch schon gefallen. Trotz aller Corona-Beschränkungen gibt es also doch Lichtblicke. Dank der Männer vom Gemeinde-Bauhof ist der stattliche Christbaum ordentlich aufgestellt worden und die fleißigen Damen von der Södeler SPD haben die Päckchen gepackt, die dann von den Södeler SPD-Kandidaten für die Kommunalwahlen in 2021 an den Baum gehängt wurden – paarweise natürlich und im nötigen Abstand. Dabei zeigte sich, dass unser Bürgermeister Eike See nicht nur in der Politik schwindelfrei ist, sondern auch in der Spitze des Weihnachtsbaums, wohin er die roten Päckchen bugsierte.

In diesem Sinne lasst uns nicht verzagen und jammern, sondern gefasst und hoffnungsvoll nach vorn blicken.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern Zuversicht für die Advents- und Weihnachtszeit!

Eure Södeler SPD