Absage des Södeler Adventsmarktes

Seit vielen Jahren organisiert die Södeler SPD auf dem Kirchplatz einen Adventsmarkt. Dieser muss nun leider schon im zweiten Jahr in Folge, aufgrund der Pandemie, abgesagt werden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aufgrund der aktuell steigenden Fallzahlen halten wir diesen Schritt allerdings für richtig und wichtig. Ein Weihnachtsmarkt lebt von Enge und Gemütlichkeit. Beides lässt sich aktuell leider nicht mit dem Thema Sicherheit kombinieren. Als Veranstalter des Marktes möchten wir, dass sich alle Besucher wohl und sicher fühlen, gemütlich beisammen stehen und auch den ein oder anderen Glühwein genießen können.

Sehr gerne hätten wir auch wieder die Feuerwehr, Södeler Vereine, den Chor der Jim-Knopf-Schule und örtliche Musiker mit eingebunden. Da wir der Meinung sind, dass die Gesundheit von allen Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Gemeinde an erster Stelle steht, halten wir die Durchführung des Marktes aber derzeit nicht für sinnvoll. 

Selbstverständlich werden wir dieses Jahr, wie in den 21 Jahren zuvor auch wieder einen Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz schmücken, um für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und vor allem auf Besserung im nächsten Jahr.