Freizeitmöglichkeit für Jugendliche: Skateanlage eingeweiht

Auf den Wunsch vieler Wölfersheimer Jugendlichen hin wurde im Gewerbegebiet eine kleine Skateanlage im Gewerbegebiet ermöglicht. Diese ist nun fertig und kann seit Anfang Dezember genutzt werden.

Die Gemeinde Wölfersheim ist für alle da und jeder darf sich in ihr einbringen. Daher freuten wir uns über die Anregung der Wölfersheimer Jugend, in Wölfersheim einen Skatepark zu errichten, sehr und brachten den Antrag ein. Da der Umbau des Bahnhofsgelände weiterhin nicht abgeschlossen ist, wurde der Parkplatz gegenüber der Sparkasse im Gewerbegebiet als ein vorübergehendes geeignetes Gelände gefunden. Die Elemente des Skateparks sind von den Jugendlichen und der Jugendpflege 4.0 platziert und anschließend vom Bauhof befestigt worden. Der ehemalige Parkplatz eignet sich zwar wegen seiner Oberfläche, Pflastersteine, nicht so gut wie ein geteerter Platz, bietet aber den besten Ort, um die Skateanlage kurzfristig aufzunehmen und so allen Interessierten eine weitere Freizeitgestaltungsmöglichkeit in unserer Gemeinde zu bieten, bis das Gelände um den Bahnhof fertig ist und die Anlage dorthin umziehen wird. Bis dahin steht das Gelände jedem offen, der gerne eine Runde skaten möchte.

Foto: Michael Schmidt, Eike See, Peer Ole und Bjarne Rölke