„Spannende Menschen aus dem ganzen Landkreis“

Landratskandidat Rouven Kötter veröffentlicht Podcast

„In unserem Landkreis gibt es viele Menschen, die sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise einbringen, unsere Heimat gestalten und sie prägen. Es lohnt sich, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und zuzuhören“, erläutert Landratskandidat Rouven Kötter die Motivation für seine neue Plattform. Alle zwei Wochen veröffentlicht er ab sofort unter dem Titel „Kötters Café“ einen Podcast, in dem er sich rund 20 Minuten bei einer Tasse Kaffee mit eben solchen spannenden Personen unterhält. „Ganz normale Menschen aus Wetterau und Oberhessen, die ihre Geschichten erzählen und sich mit mir über Herausforderungen, Ideen und das Leben unterhalten.“
Podcasts sind kostenlose reine Audio-Sendungen, die über das Internet geladen und flexibel angehört werden können.

In Folge 1 war die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik zu Gast. Folge 2, die am kommenden Montag veröffentlich wird, gibt interessante Einblicke in die Herausforderungen der Wetterauer Unternehmen, am Beispiel von Hinnerbäcker-Geschäftsführer Jens Steinhauer. Es folgen Conny Dörr aus Florstadt, die den Wetteraukreis und seine touristischen Möglichkeiten wie kaum jemand anderes kennt, sowie Frisör Thomas Korff aus Friedberg, der über die besonderen Herausforderungen und kreative Ideen im Frisörhandwerk berichtet. „Ich habe außerdem eine Pflegekraft aus dem Krankenhaus, eine Rentenexpertin und einen ehrenamtlichen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in meinen Podcast eingeladen. Mir schwebt eine gute Mischung vor – bei den vielen interessanten Menschen in unserem Landkreis werden die Gesprächspartner sicher nicht ausgehen“, ist sich Kötter sicher. „Ich freue mich aber auch auf weitere Anregungen und Ideen.“

Eine Sonderfolge ist auch schon im Kasten: Rouven Kötters Sohn Vincent, der den Podcast gelegentlich begleitet und unterstützt, hat die Rolle des Gastgebers übernommen und seinen Vater interviewt. „Freue Sie sich alle zwei Wochen auf abwechslungsreiche und informative Gespräche zum Wochenstart“, so Rouven Kötter abschließend.

Die aktuelle Folge sowie einen kurzen Trailer mit Erläuterung finden Sie unter: https://koetterscafe.podigee.io


Café Kötter zu Besuch bei Frisör Thomas Korff in Friedberg mit technischer Unterstützung von Rouven Kötters Sohn Vincent.