„Lecker, regional und saisonal“

Wichtig für bewusste Ernährung und Standbein für landwirtschaftliche Betriebe
Landratskandidat Rouven Kötter besucht Rosbacher Bauernmarkt

„Der Rosbacher Bauernmarkt ist nicht nur ein schöner Treffpunkt für Jung und Alt, sondern er bietet auch eine tolle Auswahl an lokal erzeugten Produkten“, schwärmte Landratskandidat Rouven Kötter am vergangenen Freitag, als er dem Bauernmarkt einen Besuch abstattete. Gemeinsam mit Marktmeister Norbert Schön machte er einen Rundgang über den Markt und informierte sich über die Marktbeschicker und deren Produkte. „Ich liebe solche Märkte. Hier gibt es einen ganz besonderen Flair und man bekommt qualitativ hochwertige Produkte. Für einen Genussmenschen wie mich sind Märkte wie dieser in Rosbach tolle Orte, die ich sehr gern besuche“, so Kötter.

Mit Ellen Dietz, Stefan Buder und Dr. Hans-Peter Rathjens traf Kötter auch auf Vertreter der SPD Rosbach und diskutierte mit ihnen über die Bedeutung regionaler Produktion und Vermarktung. Bei einem Glas Apfelwein am Stand von Norbert Schön war man sich schnell einig, dass der Rosbacher Bauernmarkt eine echte Bereicherung für die Bürgerinnen und Bürger Rosbachs und die Städte und Gemeinden im Umkreis ist. „Die Direktvermarktung regional erzeugter Lebensmittel ist ein wichtiger Baustein für eine bewusste, saisonale und regionale Ernährung, aber auch ein immer bedeutender werdendes Standbein für unsere landwirtschaftlichen Betriebe. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Norbert Schön gibt, die solche Märkte organisieren und den regionalen Erzeugern damit eine ganz besondere Plattform bieten. Sie haben die Unterstützung der Kommunen und des Kreises verdient. Als Landrat möchte ich die Direktvermarktung im Wetteraukreis stärken und die Erzeuger bestmöglich unterstützen“, so Kötter, bevor er sich mit den eingekauften Käse-, Wurst-, Backwaren und Obst auf den Heimweg machte.