SPD – mittendrin

Neues Feuerwehrgerätehaus für Melbach und Södel

In regelmäßigen Abständen lädt die Wölfersheimer SPD ihre Mitglieder zu Vor-Ort-Terminen in der Gemeinde ein. Unter dem Motto „SPD mittendrin“ überzeugt man sich von aktuellen Projekten oder informiert sich über aktuell anstehende Themen in der Gemeindepolitik. Ein aktuell laufendes großes Bauprojekt ist das neue Feuerwehrgerätehaus für Melbach und Södel. Vor einigen Tagen überzeugten sich Parlamentarier und SPD-Mitglieder gemeinsam vor Ort vom Fortschritt der beiden Projekte. Über die Baustelle führte sie der Wölfersheimer Bürgermeister Eike See.

Feuerwehren aus Melbach und Södel haben sich dazu entschieden, künftig enger zusammenzuarbeiten und eine gemeinsame Einsatzabteilung zu bilden. Hierfür entsteht am Kreisel zwischen Melbach und Södel ein neues Feuerwehrgerätehaus. Nach umfangreichen Planungen, in welche die Wehren eng eingebunden waren, konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Vor kurzem konnte das Richtfest gefeiert werden. Neben der großen Fahrzeughalle für vier Fahrzeuge verfügt das Gebäude über zahlreiche Funktionsräume. Im Obergeschoss findet man einen großen Schulungsraum, der auch für gesellige Stunden genutzt werden kann. „Die Bürgerinnen und Bürger wissen, dass sie sich auf ihre Feuerwehr verlassen können. Doch dafür braucht es auch die notwendige Ausstattung an Material und Räumlichkeiten. Als Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ist es eine Selbstverständlichkeit, die Arbeit der Einsatzkräfte bestmöglich zu unterstützen,“ berichtet der Fraktionsvorsitzende der Wölfersheimer SPD Matthias Appel. Die Arbeiten am neuen Gerätehaus sollen zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.