Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am Beginn eines Jahres nimmt man sich immer viel vor und hofft vor allem, dass es ein besseres und ein gutes, erfolgreiches Jahr wird.

Nach dem Ergebnis der Bundestagswahl sollten und müssen die handelten demokratischen Parteien registrieren, dass in unserer Bevölkerung Irritationen, Verunsicherung und Angst zum Ausdruck kamen. Ein Teil des Wahlergebnisses ist sicherlich reiner Protest. Jetzt ist daher entschlossenes Handeln angesagt. Es braucht nun klare Entscheidungen und Richtungsweisungen, damit unsere Bürgerinnen und Bürger wieder Gewissheit bekommen und wissen, woran sie zukünftig sind. Nach den Vorgängen in den USA und Russland ist es dringend notwendig, europäisch zu denken und zu handeln. Wir sollten uns auch nicht von Scharfmachern irritieren und in falsche Richtungen drängen lassen, denn Hass und Verbohrtheit sind schlechte Ratgeber. Aus Wölfersheimer Sicht ist das Positive an der Bundestagswahl, dass unsere alte und neue Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik hier bei uns vorne lag. Im Vergleich zu den Zweitstimmen war die Differenz gute 9 %, das heißt, dass ihre Arbeit und ihr Einsatz für unsere Gemeinde honoriert wurde.

Wir werden auch weiter dafür sorgen, dass die Wölfersheimer SPD im Gemeindeparlament mit klaren und guten Entscheidungen dafür sorgt, dass unsere Bürger wissen, woran sie sind. Wichtig ist Wort halten, verlässlich sein und die Menschen in unserer Gemeinde ernst nehmen. Das ist das, was von uns erwartet wird. Die Wölfersheimer SPD wird sich jedenfalls daranhalten. Wir wollen unsere Gemeinde weiter entwickeln, wenn möglich mit wenig Belastung der Bürger. Verbesserung der Infrastruktur, Unterstützung von Handel und Gewerbe mit Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort, Förderung von Bildung und Schule, sowie der Schutz von Umwelt und Natur, das ist unser Streben. Wir wollen Ihnen und Ihren Kindern eine lebenswerte Zukunft in Wölfersheim bieten.
Ich hoffe, dass Sie uns dabei positiv begleiten und uns bei unserer Arbeit kritisch unterstützen. Daher bitte ich Sie, nehmen Sie an unserer » Befragung teil.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest und eine gute Zeit.

Ihr Gerhard Weber