SPD Wölfersheim in Wohnbach

Anfang diesen Monats setzte die Wölfersheimer SPD-Fraktion ihre diesjährigen Informationsgänge durch die Großgemeinde mit einem Rundgang in Wohnbach fort.

Freundlicherweise erläuterte Herr Gramatte vom Arbeitskreis Dorferneuerung Wohnbach den Parlamentariern die markanten Punkte mit interessanten historischen Details, gewürzt mit kleinen Anekdoten aus der Ortsgeschichte. Zunächst war ein Blick in die Wohnbacher Unterwelt der Erdkeller gestattet, bevor die Gruppe den Fortschritt der Restaurierungsarbeiten am 350 Jahre alten Rathaus begutachten konnte. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Gebäude den Wohnbacher Vereinen sowie dem „Arbeitskreis Dorferneuerung“ und der Nachbarschaftshilfe zur Verfügung stehen können. Auch Eheschließungen sind denkbar, nachdem die SPD-Fraktion Anfang des Jahres die Möglichkeit von dezentralen Trauungen in allen Wölfersheimer Ortsteilen beantragt hatte.

Vorbei an schmucken Hofreiten gelangte man zum neu gestalteten Baumfriedhof bis zur Kirche. Hier macht ein sich verbreitender Riss im Mauerwerk der Kirchengemeinde Sorgen. Über den Kastaniengarten zur Weed und weiter zum Dorfgemeinschaftshaus gelangten die SPD Gemeindevertreter zum Heim der Wohnbacher Schützengesellschaft, wo die Abordnung von den Schützen freundlichst mit einem Imbiss bei Wurst und Kartoffelsalat empfangen wurde. Frisch gestärkt durften einige unter sachgerechter Anleitung auf dem Schießstand sogar selbst ihre Treffsicherheit testen. Dabei machte man schon die Erfahrung, dass Schießen durchaus eine sportliche Herausforderung darstellt, setzt es doch ein hohes Maß an Konzentration, Körperbeherrschung und Geschicklichkeit voraus.

SPD Fraktion im Naturkeller in Wohnbach