SPD Wölfersheim nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

Während ihrer Halbjahresmitgliederversammlung nominierte die Wölfersheimer SPD kürzlich ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März kommenden Jahres. Im Auftrag der Wahlkampfkommission präsentierte Vorsitzender Gerhard Weber den Mitgliedern einen Wahlvorschlag mit Vertretern aus allen 5 Wölfersheimer Ortsteilen mit einem ausgewogenen Anteil an Frauen und Männern. „ Die Mannschaft, die ich euch zur Diskussion stelle, ist eine prima Mischung von jungen und erfahrenen Kandidaten aus allen Berufsgruppen und Lebensbereichen, die die Vielfalt unserer Gemeinde in hervorragender Weise repräsentieren“, stellte Weber die Liste vor. Nach der Aussprache wurde über die Kandidatenliste in geheimer Wahl abgestimmt. Das einstimmige Abstimmungsergebnis bestätigte die gute Vorarbeit in den Ortsbezirken und in der Wahlkampfkommission. Demnach führt Bürgermeister Rouven Kötter als Spitzenkandidat die Liste an. Danach wechseln sich, gemäß den Parteistatuten, Frauen und Männer paritätisch ab: An zweiter Stelle steht Rita Rieß, gefolgt vom Vorsitzenden Gerhard Weber und Magda Gerlach. Auf den weiteren Plätzen bis Platz 29 folgen Fraktionsvorsitzender Karl Ernst Pulkert, Carmen Körschner, Michael Kräh, Gabriele von Bechtolsheim, Rudger Rauch, Melanie Block, Michael Schmidt, Angelika Pulkert, Gerhard Fuchs, Susanne Beimel, Jens Dieffenbach, Loni Konietzke, Rainer Lindt, Gertrud Sauer, Michael Debes, Claudia Göbel, Matthias Appel, Nina Gerlach, Sven Oleschko, Cordula Göbel, Friedhelm Philipps, Jens Escher, Michael Millies, Stefan Bodem und Karl-Otto Waas. Dr. Jürgen Polster und Manfred Sauer bilden auf den Plätzen 30 und 31 den Abschluss, beide mit der Option auf einen Platz im Gemeindevorstand. Vorsitzender Weber bedankte sich für das eindeutige Vertrauen in diesen Wahlvorschlag und betonte, dass diese Kandidatenliste einen bemerkenswerten Meinungsquerschnitt darstelle, der Wölfersheim auf dem eingeschlagenen Weg der guten Entscheidungen für das Wohl der Gemeinde fortfahren lassen könne. So aufgestellt schicke die SPD eine ausgesprochen kompetente Mannschaft in den Kommunalwahlkampf. Die vollständige Liste mit insgesamt 64 Kandidaten werde demnächst im SPD-Bürgersgespräch veröffentlicht werden, versprach Weber.
Landrat und SPD-Unterbezirksvorsitzender Joachim Arnold, selbst Mitglied im Wölfersheimer SPD-Ortsverein, wurde in der Versammlung überrascht, als ihn Ortsvereinsvorsitzender Weber eine außergewöhnliche Ehrung zuteil werden ließ: „22 Jahre lang hast du als stellvertretender Vorsitzender den SPD-Ortsverein Wölfersheim maßgeblich geprägt. Dafür gebührt dir unsere besondere Anerkennung!“ Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent dankte Weber im Namen des Ortsvereins seinem langjährigen Stellvertreter.

Bildunterschtift Ehrung Joachim Arnold (von links nach rechts)
Bürgermeister Rouven Kötter, Stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Schmidt, Landrat Joachim Arnold, Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Weber

2015 Landrat ehrenhalber