Södeler Adventsmarkt

Der diesjährige Södeler Adventsmarkt war eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit: knackiges Winterwetter, leckerste Speisen und kreativ-geistvolle Getränke. Dazu stimmungsvoll dekorierte Hütten und ein Prachtkerl von Weihnachtsbaum. Als dann auch noch der Posaunenchor seine weihnachtlichen Lieder harmonisch-gekonnt ins Ambiente pustete, da grinste Rudolf, das rotnäsige Rentier, fast schelmisch hinterm Glühweinstand hervor.

Die SPD-Södel bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Södel, ohne deren tatkräftige Hilfe eigentlich nix geht. Großen Dank sagen wir auch der Familie Hirzer, die nun schon zum zweiten Mal den Christbaum spendete. So ebenmäßig gewachsen stand selten zuvor ein Baum am Södeler Kirchplatz. Herzlichen Dank auch an Reinhold Bender mit Enkel Paul, der den Baum zuverlässig an seinen Bestimmungsort transportierte. Christine und Holger umkränzten dann noch das Wiegehäuschen liebevoll mit einer neuen Lichterkette. Den beiden auch herzlichen Dank und auch Gerti, Geli und Rita, die die vielen roten Päckchen zum Baumschmuck produziert hatten. Und beim Posaunenchor möchten wir uns ebenfalls dafür bedanken, dass es so gut gelingt, uns vorweihnachtlich einzustimmen.

Seit nun 17 Jahren stellt die SPD-Södel am Kirchplatz einen Weihnachtsbaum auf und organisiert seit 6 Jahren den Adventsmarkt zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Södel. Wenn dabei alle Besucher und alle Standbetreiber mit einem Lächeln nach Hause gehen, dann ziehen auch wir Sozis zufrieden unser rotes Nikolauskäppchen auf. Möge es ein friedliches Weihnachtsfest 2017 für uns alle werden!

Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen für die Weihnachtszeit!

SPD-Ortsbezirk Södel