Schade, jetzt ist Winterpause

Schaut man in den Veranstaltungskalender der Gemeinde, dann kann man sich oft gar nicht entscheiden, wo man am Wochenende hingehen soll. Da sind die vielen Veranstaltungen der Vereine, die regelmäßigen Konzerte in der Kulturwerkstatt und auch die Angebote der Gemeinde. Darunter zu finden ist auch der Markt der Regionen. Alle Markttermine sind sozusagen Stammgäste im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Wenn Sie wissen wollen, wann der nächste Markt ist, dann fragen Sie uns. Dabei geht es den meisten von uns noch nicht einmal ums Einkaufen. Man trifft alte Bekannte wieder und kann sich bei immer neuen Leckereien austauschen. Langweilig wurde das Angebot nie. Brote aus dem Vogelsberg, Wein und Saumagen aus der Pfalz, Gemüse aus der Wetterau und vieles mehr wurde geboten. Das Angebot ludt regelmäßig zum Probieren und Verweilen ein. Manch einem wurde das auch schon zum Verhängnis. Unser Fraktionsvorsitzender soll doch neulich alle Weinsorten der Franzosen verkostet haben und recht beschwingt vom Platz gewankt sein. Ob das stimmt, wissen wir nicht, „man munkelt`s nur“, aber sein Französisch hörte sich doch etwas verwaschen an.
Besonders erfreulich ist, dass Parlamentarier von fast allen Fraktionen regelmäßig beteiligt sind. Eine Kollegin von den Grünen nutzt die Gelegenheit um für die Ferienspiele des Vereins „Leuchtturm“ Werbung zu machen. Unser Bauausschussvorsitzender Jens Dieffenbach steht selbst im Stand und verkauft seine Wölfersheimer Erdbeeren und Erdbeerprodukte. Bei unserem Freund Burkhard Käs von der FWG konnte man beim vergangenen Markt Berstädter Appelsaft und „Äppler“ im „Gerippte genießen. Das hat unser Fraktionsvorsitzender Karl Ernst Pulkert mit dem Ehrenvorsitzenden der Gemeindevertretung Peter Warnke und dem Ehrenbeigeordneten Werner Kunkel auch gemacht. Zu den letzten Besuchern zählte er diesmal nicht. Nicht vergessen sollte man die Wölfersheimer Gemeindespitze: unsere Damen und Herren vom Gemeindevorstand und unseren Bürgermeister Rouven Kötter. Letzterer schlürfte genüsslich einen Äppler mit dem Ersten Beigeordneten Manfred Sauer. Ob nun die Gerlachs aus Melbach oder die Bechtholsheims aus Wohnbach: Beim Markt trifft man sie alle. Gerade das finden wir super und hoffen auch im nächsten Jahr spannende und „leckere“ Märkte.