SPD Södel: Brunnenfest fällt dieses Jahr aus

Liebe Södeler und (natürlich auch) liebe Södelerinnen!
Immer wieder mal werden wir gefragt, wann denn dieses Jahr das Brunnenfest am Kirchplatz stattfindet. Es freut uns natürlich, dass man unser traditionelles Fest so sehr vermisst. Aber wir müssen euch leider enttäuschen: Das Brunnenfest der Södeler SPD fällt in 2018 aus. Schweren Herzens verzichten wir in diesem Jahr auf die Ausrichtung des Festes, weil durch die zahlreichen Veranstaltungen rings um Södel und Wölfersheim kein Termin gefunden werden konnte, an dem wir nicht mit irgendeiner anderen Veranstaltung in Konkurrenz getreten wären. Und das wollen wir nicht. Neben den vielen Veranstaltungen anlässlich der 1200-Jahr-Feiern in Berstadt und Melbach gab es noch viele andere Aktivitäten, denen wir in die Quere gekommen wären. Ein gutes Verhältnis der SPD zu den Ortsvereinen ist uns aber wichtig. – Dennoch bleiben wir nicht untätig und „aufgeschoben“ ist nicht „aufgehoben“: Am zweiten Septemberwochenende wollen wir endlich unsere Tempo-30-Warnschilder bemalen und natürlich findet am ersten Advent wieder der Adventsmarkt der SPD zusammen mit der Södeler Feuerwehr statt. Und für 2019 ist das Brunnenfest schon fest eingeplant. – Ach ja, und ganz wichtig: am 28.Oktober gibt’s die einmalige Gelegenheit einen Wölfersheimer SPD-Kandidaten in den Hessischen Landtag zu wählen. Karl-Otto-Waas will unsere Heimat in Wiesbaden vertreten. Diese Chance sollten wir unbedingt nutzen und zur Landtagswahl gehen.