Wölfersheimer SPD besucht „Tante Ju“

Der traditionelle Jahresausflug der SPD führte die Genossen/innen und Gäste im voll besetzten Bus zum Auto- und Technikmuseum nach Sinsheim. Dort konnten die Teilnehmer in der Erinnerung an historische Fahrzeuge und Flugzeuge schwelgen: Einmal das Innere der JU 52 („Tante Ju“) oder des Überschallflugzeugs „Concorde“ in Augenschein zu nehmen oder auch die vielen Classic-Autos zu bestaunen, war ein Erlebnis und zauberte dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht. Andererseits erschreckte der immense menschliche Einfallsreichtum beim Bau von Tötungsmaschinen, wie Panzern und Kanonen, welche man auf dem Museumsgelände ebenfalls besichtigen konnte. Viele Teilnehmer nahmen auch die Gelegenheit wahr, sich im 3-D-Kino die Naturschönheiten Amerikas oder der Unterwasserwelt anzuschauen.
Am späten Nachmittag machte man sich auf den Heimweg, um in einer Köngernheimer Straußwirtschaft den Tag bei einem Schoppen und einem rustikalen Pfälzer Abendbrot ausklingen zu lassen. Gegen 21°° Uhr war man wieder in der Heimat und blickte zufrieden auf einen gelungenen Ausflug der Wölfersheimer SPD zurück.