Gerhard Weber zum Ehrenvorsitzenden der Wölfersheimer SPD ernannt

Während der Halbjahresmitgliederversammlung der Wölfersheimer SPD wurde Gerhard Weber eine außergewöhnliche Ehrung zuteil. Gerhard Weber war 32 Jahre lang Vorsitzender der Wölfersheimer Solzialdemokraten. Joachim Arnold als ehemaliger Wölfersheimer Bürgermeister und langjähriger Weggefährte hob in seiner Laudatio Webers unermüdliches Engagement und sein bewundernswertes Geschick bei der Führung der Partei hervor. In der zweiten Hälfte der 80er Jahre habe Weber in schwierigen Zeiten den Parteivorsitz übernommen und die SPD nach verlorener Wahl wieder aufgerichtet. „Du hast mit Menschenkenntnis, taktischem Talent und Zielstrebigkeit den Weg der Wölfersheimer SPD zu einer Erfolgsgeschichte gemacht.
Du hast die Öffnung und Erneuerung der Partei damals eingeleitet und mit Ehrlichkeit und Beharrlichkeit den guten Weg der Gemeinde entscheidend mitgeprägt!“ lobte Arnold. Weber hatte in seiner Amtszeit als Vorsitzender drei SPD Bürgermeistern hintereinander auf den Rathausstuhl verholfen und sieben Kommunalwahlen erfolgreich für die Wölfersheimer Sozis bestritten. Für Gelächter sorgte die
Anmerkung, dass mit Webers Rückzug vom Vorsitz seine spätabendlichen Hausbesuche nun in den Vormittag verlegt werden könnten. Sichtlich erfreut und auch etwas gerührt nahm Gerhard Weber die gerahmte Urkunde entgegen, die ihm als Erinnerung an seine bemerkenswerte 32-jährige Amtszeit von seinem Nachfolger als Wölfersheimer SPD Ortsvereinsvorsitzender, Rouven Kötter, und vom Laudator, Joachim Arnold, überreicht wurde. Unter dem Beifall der Versammlung gehörten auch Bürgermeister Eike See, die Vorsitzende der SPD Wetterau Lisa Gnadl und Unterbezirksvorsitzender Kaweh Mansoori zu den Gratulanten.