Nachruf auf Horst Schiller

Die SPD-Wölfersheim und der SPD-Ortsbezirk Södel trauern um Horst Schiller. Unser Genosse Horst Schiller war in den 80er Jahren Vorsitzender des Vereins „Bürger für Wölfersheim gegen Extremismus e.V.“ und organisierte zahlreiche Aktionen gegen Extremismus, insbesondere gegen die örtliche rechtsextreme NPD. Horst trat 1990 der SPD bei und war Initiator und Motor der SPD eigenen Zeitung „Bürgergespräch“, mit der wir bis heute mehrmals jährlich unsere Wölfersheimer Bürgerinnen und Bürger über aktuelle politische und gesellschaftliche Ereignisse und Entscheidungen informieren.

Obwohl es Horst in den letzten Jahren gesundheitlich schwer fiel, war er beim Södeler Brunnenfest immer noch helfend aktiv. Er verstarb am 2. Februar diesen Jahres kurz vor seinem 66. Geburtstag. Wir sind Horst sehr zu Dank verpflichtet und werden ihn in guter Erinnerung behalten.