Endspurt beim Stadtradeln

Team der Wölfersheimer SPD informiert sich bei Themen-Radtour

Die Aktion Stadtradeln neigt sich in Wölfersheim dem Ende zu. Das Team der Wölfersheimer SPD nutzte das gute Wetter und informierte sich am vergangenen Samstag im Rahmen einer Themen-Radtour über aktuelle Projekte in der Gemeinde Wölfersheim.

Team-Kapitän und SPD-Vorsitzender Rouven Kötter begrüßte die rund 20 Teilnehmer auf dem Parkplatz des Wölfersheimer Rathauses und dankte ihnen dafür, dass sie durch ihre Teilnahme Werbung für das Fahrrad als Alltagsfahrzeug machen: „Es radeln aktuell 30 Personen in unserem Team mit und wir haben bereits fast 5.000 Km erradelt. Ich danke Euch allen, dass Ihr mit dabei seid. Fahrradfahren macht Spaß, ist gesund und schont das Klima. Dafür wollen wir gemeinsam werben.“

Kötter dankte auch Bürgermeister Eike See (SPD), der sich die Zeit für Erläuterungen an den verschiedenen Stationen genommen hatte. Los ging es am Kindergarten Löwenherz, der ehemaligen Apotheke neben dem Rathaus. Hier erläuterte See die aktuellen Baumaßnahmen und ging auf die schwierige Situation in den Kindergärten durch die Corona-Pandemie ein. „Wir stemmen hier in Wölfersheim sehr viele Projekte, informieren unsere Bürgerinnen und Bürger regelmäßig und machen uns ständig Gedanken, wie wir unsere Gemeinde noch ein bisschen attraktiver und schöner gestalten können. Das geht aber nur, weil neben einer stabilen politischen Mehrheit auch meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen engagiert und tatkräftig mitziehen.“

Bei herrlichem Sonnenschein zog die Gruppe anschließend entlang verschiedener Bauprojekte und Maßnahmen in der Gemeinde und stärkte sich anschließend bei Getränken und Wurst am Imbiss der Red Lama Fußballgolfanlage am Wölfersheimer See, natürlich wie auf der gesamten Fahrt mit gebührendem Abstand. Danach zerstreuten sich die Teilnehmer in alle Himmelsrichtungen, um weitere Kilometer für das Team der Wölfersheimer SPD und somit für die gesamte Gemeinde Wölfersheim zu erradeln. „Auch wenn es insbesondere um den Spaß an der Sache und die Werbung für das Radfahren geht, nehmen wir natürlich den sportlichen Wettbewerb an. Die Gemeinde Wölfersheim soll auch beim Stadtradeln ganz vorne mit dabei sein.“ waren sich See und Kötter einig.