Wölfersheimer SPD macht sich locker

Mitgliederversammlung trifft sich zum Frühstück

Durch die coronabedingten Einschränkungen hatte die Wölfersheimer SPD ihre gewohnten Mitgliederversammlungen lange aufschieben müssen. Nun da Treffen im Corona-konformen Rahmen wieder möglich sind, wollte Ortsvereinsvorsitzender Rouven Kötter die Halbjahresmitgliederversammlung in möglichst entspanntem Rahmen stattfinden lassen, um so auch dem Bedürfnis der Mitglieder nach persönlichem Treffen und Gespräch zu entsprechen. Deshalb lud er die Genossinnen und Genossen am Tag der deutschen Einheit erstmalig zu einem gemeinsamen Frühstück in die Marktscheune nach Wölfersheim ein. Die Resonanz war überwältigend und die knapp 50 Mitglieder wurden für ihr Kommen belohnt. Das Organisationsteam um die rührigen SPD-Damen bot nach einem Gläschen Sekt oder Orangensaft ein vielfältiges Frühstück an, das insbesondere ergänzt durch die SPD-eigenen Nahrungsspenden mit jedem Frühstücksbuffet im Sternehotel mithalten konnte. Vom Bio-Ei bis zum Honig gespendet von einem SPD-Genossen- über verschiedene Käse- und Wurstvariationen wurde alles aufgetischt, was sich der sozialdemokratische Magen nur wünschen konnte. Auch SPD Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der hessischen SPD Christoph Degen zeigte als Gast nach seiner morgendlichen Joggingrunde ebenfalls ordentlichen Appetit. Anschließend gab er einen knappen Überblick über die SPD-Arbeit im hessischen Landtag und nahm zusammen mit Ortvereinsvorsitzenden Kötter, dessen Stellvertreter Gerhard Weber und Bürgermeister Eike See die Ehrungen vor. Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft Susanne Beimel, Reiner Gath, Sebastian Lauermann, Katrin Kötter und Georgia Schmitt. Besonderen Applaus spendete die Frühstücksgesellschaft dem Melbacher Parteigenossen Werner Kunkel, der auf eine unvorstellbaren 65-jährige Parteizugehörigkeit verweisen konnte, während der er immer zum Wohle der Gemeinde und der SPD aktiv geblieben war. Rita Rieß wurde für ihre gewissenhafte und langjährige Tätigkeit zur Ehrenschriftführerin ernannt. – Wie auch Fraktionsvorsitzender Matthias Appel beschränkten sich alle Redner in ihren Berichten zur Arbeit der Wölfersheimer SPD auf das Allerwesentliche, so dass in erfreulich ungezwungener Atmosphäre entspannte Gespräche bis in die Mittagszeit hinein geführt werden konnten. „Sicherlich wird es eine Wiederholung der SPD-Mitgliederversammlung in ähnlicher Form geben“, versprach Ortsvereinsvorsitzender Rouven Kötter am Ende unter dem positiven Eindruck der Versammlung.

obere Reihe: Sebastian Lauermann, SPD Landtagsabgeordneter Christoph Degen, Ortsvereinsvorsitzender Rouven Kötter
untere Reihe: Reiner Gath, Rita Rieß, Susanne Beimel, Werner Kunkel, Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Weber, Katrin Kötter, Georgia Schmitt, Bürgermeister Eike See