Neu in der SPD: Akzeptiert und herzlich aufgenommen

Fraktionsmitglied Andreas Bommersheim; Fraktionsmitglied Simone Eben

Auch in dieser Ausgabe des Bürgergesprächs möchten wir zwei neue Fraktionsmitglieder vorstellen.

Seit dem letzten Mai unterstützt die Södelerin Simone Eben die SPD-Fraktion.

Die 50-jährige Flugbegleiterin fühlt sich herzlich aufgenommen und es macht ihr Freude in einem so engagierten Team mitzuarbeiten. „Alle können ihre Ideen in die Fraktionsarbeit einbringen. Mit dem vielfältigen Wissen und den unterschiedlichen Fähigkeiten überlegen wir gemeinsam, wie wir unsere schöne Gemeinde unterstützen und weiterbringen können“, so Eben. Daran möchte sie gerne aktiv beteiligt sein. Privat verbringt die Mutter eines Kindes gern ihre Zeit mit der Familie und Freunden, mit Spaziergängen mit ihrem Hund, mit Schwimmen und Reisen.

Ebenfalls seit Mai verstärkt Andreas Bommersheim die stabile Mehrheit der SPD im Wölfersheimer Gemeindeparlament. Den Einstieg für die neuen Fraktionsmitglieder begleitete ein Teamworkshop mit den Grundsätzen über die Fraktionsarbeit. „Der Workshop wurde von mir direkt bei Rouven Kötter angefragt, um die Fraktion kennenzulernen, ich habe mich sofort wohl gefühlt und vor allem akzeptiert, was es einfach macht, sich direkt an der politischen Arbeit zu beteiligen. Überrascht hat mich die Intensität der Diskussionen, die den zu fassenden Beschlüssen vorausgehen. Die Arbeit in der Fraktion ist für mich gelebte Demokratie. Ich freue mich darüber, dass Bürgerinnen und Bürger mich als Ansprechpartner sehen, wenn es um unsere Gemeinde geht“, berichtet Bommersheim.

Der 59-jährige Schreiner hat eine Partnerin und eine erwachsene Tochter an seiner Seite. In seiner Freizeit engagiert er sich im Verein „1250 Jahre Wohnbach“ und im Partnerschaftsverein. Er mag französischen Wein, Boule, Wandern in den Bergen, Fußball (Eintracht Frankfurt und SG Wohnbach-Berstadt). Seit 16 Jahren ist er Betriebsrat und ehrenamtlicher Gewerkschafter und dort Mitglied in der Tarifkommission Holz und Kunststoff.