In Melbach nichts neues?

Was soll es schon Neues geben in Melbach, dem verschlafenen Ort? Die Kirche steht noch immer an der selben Stelle und am eingehüllten, maroden Pfarrhaus flattern immer noch die Plastikbahnen. Das wird uns noch eine Zeit lang ärgern. Da zeigt sich die Macht und die Wichtigkeit der Denkmalschützer:

Statt diese Bruchbude einzureißen muss die Gemeinde für den Wiederaufbau kräftig bluten. Doch das wisst Ihr ja schon alle.

Nur, dass Melbach nicht in einen Dornröschenschlaf versunken ist, sieht man an der neugestalteten Ecke Steinfurther Weg – Große Gasse.

Die Melbacher SPD hat sich dieser ehemals hässlichen Ecke angenommen und gemeinsam mit Helfern eine Neugestaltung erarbeitet. Dank der tatkräftigen Arbeit des Bauhofes ist ein Schmuckstück entstanden, ein Schmuckstück in dessen Mitte das trostlose graue Trafohäuschen in eine blaue abstrakte Skulptur verwandelt wurde.

Seht’s Euch an, Melbach schläft nicht, da gibt’s immer was Neues.

Es gibt immer was Neues, mit der Melbacher SPD.